UNSERE smarten Geschenke 
FÜR DICH UND DEIN KIND!

Zweites Kind mehr Stress

4 smarte Methoden erschöpfte Kinder aufzufangen

Aktualisiert: 25. Okt. 2021




"Mami, was machen wir heute Nachmittag noch?" - So oder so ähnlich begrüßt mich mein Großer oft wenn ich die Kinder aus dem Kindergarten abhole.


Doch wenn ich ihm in die Augen sehe, dann sehe ich eigentlich direkt, dass er schon total erschöpft und kaputt von den ganzen Reizen in der Kita und den vielen unterschiedlichen Spielsituationen und Behauptungen mit den anderen Kindern ist. Dann kam evtl. noch ein Wanderausflug in den Wald mit der Gruppe dazu und eine Geburtstagsfeier im Morgenkreis eines Kita Kindes....


Na, wer von euch wäre da nicht auch schon ziemlich kaputt nach so einer actionreichen Kita-Zeit? Also wir sicherlich...


Klar, dass mein Großer sich oft noch nicht selbst so sieht und einschätzen kann, wer kann das auch schon mit 4 Jahren, wir kennen unsere Kinder doch am besten.


Bei uns hilft dann nur noch eins... Für unsere Kinder da sein und sie den Nachmittag über auffangen


1. Einfach mal Fünfe gerade sein lassen - kein Haushalt oder ähnliches mehr nebenher

2. Die Situation so akzeptieren wie ist - die Musik und alle lauten Geräusche lieber ausschalten

3. Keine Action mehr on top - eher ruhiger Beschäftigungen wie lesen, malen oder kneten

4. Playdates für den Nachmittag evtl. auch mal verschieben


Denke immer daran,
DU roccst Dein Mamileben!
Deine Roccarellas 🦹🏼‍♀️🦹🏻‍♀️



Überforderte Mutter

Liebesbrief 

FÜR DEIN KIND!

Mache deinem Kind eine Freude und fülle unseren kostenlosen LIEBESBRIEF aus!