UNSERE smarten Geschenke 
FÜR DICH UND DEIN KIND!

Zweites Kind mehr Stress

Silvester Essen mit Kindern

Aktualisiert: 21. Feb.


Wir lieben Essen und noch mehr lieben wir Familienessen...


Und an Silvester darf ein cooles Essen für uns als Großfamilie natürlich nicht fehlen.



Raclette

geht einfach immer. Deshalb ist dies auch unsere erste Empfehlung. Viel schreiben und empfehlen brauchen wir dafür nicht, denken wir...


2️⃣ weitere coole Ideen für den Silvesterabend:


Flying Buffet

Eine coole Idee, weil man im Vorfeld schon toll zusammen planen, einkaufen und vorbereiten kann. Ist laut unserer Erfahrung eher was mit größeren Kindern. Aber dann sind hier der kreativen Umsetzung keine Grenzen gesetzt.


Würstchen im Schlafrock, Mini Hamburger, Mini Frikadellen, Pesto Schnecken, kunterbunte Gemüsechips u.v.m. Sucht bei Pinterest nach Fingerfood Ideen für Kinder und ihr bekommt so tolle Vorschläge.


Kumpir

Ein absolutes Lieblingsessen bei uns in den beiden Familien. Die Kumpir - gefüllte Backkartoffel lässt sich super vorbereiten. Ihr Inneres wird durch Käse und Butter cremig, das Topping lässt keine Wünsche offen.


Den Backofen bei 200 °C (Ober-/Unterhitze) vorheizen und die Kartoffeln gründlich waschen. Jede Kartoffel mit einer Gabel mehrfach einstechen und fest in ein Stück Alufolie wickeln. Auf dem Backrost im heißen Backofen etwa 60-70 Minuten backen.


In der Zwischenzeit alle Toppings nach Wahl vorbereiten. Zum Beispiel Zwiebeln, geriebenen Käse, Sucuk anbraten, Krautsalat, Maiskörner, Pilze etc.


Die Kartoffeln sollten weich sein, erst dann aus dem Ofen nehmen. Lieber etwas länger drin lassen, schadet nicht. In der Mitte bis auf 1 cm durchschneiden, so dass beide Kartoffelhälften noch verbunden sind. Nun mit einer Gabel das Kartoffelinnere lockern, die Butter und den geriebenen Käse hineingeben und zu einem weichen Püree vermischen. Und dann mit Toppings nach Wahl garnieren... LECKER



Denn vergiss nie,

DU roccst Dein Mamileben!

Deine Roccarellas 🦹🏼‍♀️🦹🏻‍♀️